Stefan Beyer Jazz Trio

Das Trio ist meine Traumbesetzung: Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Der Gitarrist arrangiert die Melodie mit der Begleitharmonie (chord-melody arrangement) und interpretiert das Stück durch seine Improvisationen, während der Bassist die Akkorde durch klare Basslinien zur Geltung bringt, insbesondere bei den Gitarrensoli.

Der Schlagzeuger ist das einfühlsame Bindeglied zwischen Bass und Gitarre. Mit hoher Aufmerksamkeit agiert er interaktiv und betont dezent die Form des Stückes.

Der mittlerweile legendäre Groove der hochkarätigen Rhythmusgruppe mit Gunther Rissmann (b) und Andreas Gandela (dr) bringt die Gitarren- Parts der Stücke erst richtig zur Geltung.

 

Stefan_Beyer_Trio_01.jpg

Im Jazzkeller Dinkelsbühl

 

 

CD Standards For Herbert

 

CD Hörbeispiele

Hörbeispiel 1
Hörbeispiel 2
Hörbeispiel 3
Hörbeispiel 4
Hörbeispiel 5
Hörbeispiel 6

 

 

Pressetext

Inspiriert von Wes Montgomery und Joe Pass spielt Stefan Beyer (guitar) eigene Arrangements und anspruchsvolle Interpretationen von Jazz Standards und Eigenkompositionen.

Er war Mitbegründer des Darmstädter Max Sonnabend Quartetts feat. Tom Nicholas und der legendären Heidelberg Jazzband mit Fulghencion Medina (dr) und Peter Klinger (sax). Bei zahllosen Jazz Festivals und Events im In- und Ausland (Idstein Jazz Festival, Hot Club Lyon, Jazz Club Pamplona, Kongresshalle Heidelberg) sammelte er Erfahrungen bei namhaften Jazz Musikern wie: Jürgen Wuchner (b), Tom Nicholas (perc), Vitold Rek (b), Allan Blairman (dr), Jean Lois Billoud (b), Michael Arlt (guit), ...

Für Rhythmus und Groove sorgen zwei Top Jazzer der süddeutschen Jazz Szene:
Andreas Gandela (dr) und Gunther Rissmann (b).

Mitreißende Blues-Themen wechseln mit stimmungsvollen Balladen oder entspannt federnder Bossa-Nova. Mit gekonnten Interaktionen sowie eingängiger Melodiösität beweist das Trio, wie unterhaltsam niveauvolle Musik sein kann. Ein Muss für Jazz Fans und Guitar Freaks.

 

 

Im 7180 Cafe-Bar-Heimat

 

Besetzung
Stefan Beyer (guit)
Gunther Rissmann (b)
Andreas Gandela (dr)

 

Home